KSG launcht Blog

06 Apr 2021

pcb-blog heißt der neue Unternehmensblog des Leiterplattenspezialisten KSG, der seit April online ist. Hier dreht sich alles um die Leiterplatte: Von Anwendungsbeispielen und Tipps für Designer über Webinare und Fachbegriffe bis hin zu Neuigkeiten aus dem Unternehmen und der Branche teilt der Blog wertvolles Fachwissen.

Der Blog ist für jeden zugänglich, übersichtlich und einfach zu bedienen. "Die inhaltliche Ausrichtung haben wir bewusst breit aufgestellt“, erklärt Vanessa Bergelt, Projektleiterin und Online Marketingmanagerin bei KSG. "Wir wollen alle Fachleute ansprechen und Themen aufgreifen, die unsere Leserinnen und Leser informieren und einen klaren Mehrwert bieten“, betont die Projektleiterin.

Die Beiträge verfassen Mitarbeiter:innen von KSG sowie ausgewählte Gäste, die jeweils Expertise für ein bestimmtes Themenfeld mitbringen. Ein wöchentlicher Veröffentlichungsrhythmus stellt sicher, dass die Nutzerinnen und Nutzer immer neue Inhalte auf dem Blog wiederfinden. Außerdem werden weitere Funktionen zum Beispiel für multimediale Inhalte hinzugefügt.

Der Blog bietet für den Leiterplattenspezialisten KSG neben den Social-Media-Kanälen LinkedIn, Xing, Facebook und Youtube eine weitere Kommunikations-Plattform mit Kunden, Lieferanten und Interessenten, um über Themen aus dem Unternehmen und der Leiterplattenwelt zu informieren. Nutzer lernen nicht nur die KSG und deren Lösungen besser kennen und verstehen, sondern bleiben auch über Branchenentwicklungen auf dem Laufenden.