KSG startet ins Ausbildungsjahr 2020/21

Ausbildung bei KSG
23 Sep 2020

Jede berufliche Laufbahn hat seinen Anfang. Im Herbst haben acht Azubis und zwei Werkstudenten ihre Berufsausbildung bei KSG in Gornsdorf sowie KSG Austria in Gars am Kamp begonnen. Nun steht die Karriere auf GRÜN!

„Wir investieren nicht nur in unsere neuen Mitarbeiter, sondern bewusst in die Zukunft unserer Unternehmen“, betont Margret Gleiniger, CEO der KSG Gruppe. Um auch in Zukunft anspruchsvolle technische Projekte verwirklichen zu können, setzt KSG gezielt auf junge Menschen.

Dieses Jahr konnten wir die jungen Menschen für folgende Ausbildungsberufe begeistern: Industriemechaniker, Mechatroniker, Oberflächenbeschichter, Mikrotechnologe, Chemielaborant, Fachkraft für Abwassertechnik, Medientechnologe Siebdruck sowie Prozesstechniker. Die Berufsausbildung dauert jeweils drei bzw. dreieinhalb Jahre. Bei der Ausbildung des Nachwuchses setzt KSG auf Qualität und arbeitet eng mit Lehrwerkstätten zusammen. Bei KSG steht der Weg frei, Teil von etwas noch Größerem zu werden- nach der Ausbildung starten unsere Azubis und Studenten eine Fachkarriere im Unternehmen. So wurden im Jahr 2020 bislang alle Auszubildenden in ein Arbeitsverhältnis übernommen.

Die Ausbildung junger Menschen in unterschiedlichen technischen Berufen ist nicht nur eine wichtige Investition in die Zukunft, sondern auch ein Ausdruck von sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung. Beide Unternehmen sind regional tief verwurzelt und wichtige Arbeitsgeber in ihren Regionen in Gornsdorf im Erzgebirge in Sachsen und in Gars am Kamp im Waldviertel in Niederösterreich.